Berufsschule H@A

Berufsschule für Handel@Administration Wien

Unsere Schule

Unsere Schule befindet sich auf dem Campus Längenfeld. Das Gebäude wurde im Jahr 2020 neu errichtet und bietet – neben der BS H@A – auch einer Volksschule sowie Mittelschule Platz.

Foto: Hertha Hurnaus für PPAG Architekten

Wir sind die Bildungseinrichtung für kaufmännische Lehrberufe. Unsere Aufgabe als Lernpartner nehmen wir kompetent und engagiert wahr. Moderne Raumausstattung und motivierende Atmosphäre erleichtern das zielorientierte Lehren und Lernen.

Wir erkennen und fördern den Vorteil der Kombination von Berufsausübung und begleitender Schulbildung. Neben einer umfassenden Weiterbildung in kommunikativen und kaufmännischen Bereichen bieten wir auch einen Ausbildungsweg zur Berufsreifeprüfung an. Darüber hinaus öffnen wir unser Haus für andere sportliche und kulturelle Aktivitäten, die intern als Freigegenstand oder extern vom KUS angeboten werden.

Dieses Leitbild wurde von den Lehrpersonen unserer Schule gemeinsam erstellt und wird deshalb von allen getragen. Es ist ein Idealbild, an dem sich unsere Arbeit orientieren soll.