Berufsschule H@A

Berufsschule für Handel@Administration Wien

Schülervertretung

Schülervertreterinnen und -vertreter für das Schuljahr 2023/24

Foto: Hertha Hurnaus für PPAG Architekten

Schulsprecher und Schulsprecherinnen

JANY Gabriel (Schulsprecher)
Kontakt: jeden Mittwoch im Schulhaus oder per E-Mail: bsha.schulsprecher@gmail.com
SEIF-ALDIN Raghad (1. Stellvertreterin)
Kontakt: jeden Mittwoch im Schulhaus oder per E-Mail unter: seifaldinraghad@gmail.com.
WILTSCHKO Cheyenne (2. Stellvertreterin)
Kontakt: jeden Montag im Schulhaus oder per E-Mail unter: cheyenne.wiltschko@icloud.com

Tagessprecher und Tagessprecherinnen

Montag: BRODNIK Ricardo V.
Stellvertretung: WILTSCHKO Cheyenne

Dienstag: FISCHER Abdul
Stellvertretung: MIDJOLAR Dogan

Mittwoch: SEIF-ALDIN Raghad
Stellvertretung: JANY Gabriel

Donnerstag: 
Stellvertretung: 

Freitag: BIRK Caroline
Stellvertretung: CHICHINADZE Anna

Die Schülerinnen- und Schülervertretung auf Instagram: https://www.instagram.com/sv.bsha/


Der Schulsprecher und die Stellvertretung stellen sich vor

Jany Gabriel Schulsprecher

JANY Gabriel (Schulsprecher)

Hallo! Ich bin Gabriel, Schüler und Schulsprecher der Berufsschule für Handel@Administration. Gemeinsam mit meiner Freundin und Stellvertreterin Raghad bilden wir die Schüler*innenvertretung.

Als Schüler*innenvertreter ist es mir ein großes Anliegen, dass sich Schüler*innen wohl fühlen und in der Schule gut zurechtkommen.

Da fällt die Kommunikation mit Mitschüler*innen und Lehrer*innen ebenfalls darunter. Es gibt bereits Projekte, die wir als Team umgesetzt haben, z.B. haben sich viele Schülerinnen und Schüler einen Kaffeeautomaten gewünscht, das hat die Schüler*innenvertretung mitbekommen und alles in die Wege geleitet, sodass er jetzt hier steht. Eine Menge Projekte wollen wir noch in diesem Jahr angehen: Verlosungen, Gewinnspiele und vieles mehr.

Die Aufgabe, die mir zuteilgeworden ist, nehme ich ernst und werde nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Ich bin für jeden immer erreichbar: Jeden Mittwoch im Schulhaus oder per E-Mail unter: bsha.schulsprecher@gmail.com.

 

Raghad Seif-Aldin, 1. Schulsprecherstellvertreterin

SEIF-ALDIN Raghad (1. Stellvertreterin)

Mein Name ist Raghad Seif Aldin und mache eine Lehre als E-Commerce Kauffrau. Die Entscheidung für diesen Ausbildungsweg fiel während meiner Zeit an der HTL, wo ich das Fach Medientechnik hatte. In diesem Fach liegt der Schwerpunkt auf digitalen Medien und Online-Plattformen, was mein Interesse für E-Commerce weckte. Jetzt arbeite ich bei A1, wo meine Hauptaufgaben darin bestehen, Webseiten zu erstellen, Teile von Webseiten zu planen und umzusetzen.

In meiner Funktion ist es mir ein besonderes Anliegen, dass alle Schülerinnen und Schüler wissen, dass sie vertreten werden und dass ihre Meinungen, Wünsche und Sorgen von großer Bedeutung sind.

In diesem Jahr bin ich auch zusätzlich zur Landesschulsprecherin für die Berufsschulen in Wien gewählt worden. Mein Hauptthema ist die Bedeutung von Berufsschulen hervorzuheben und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Lehrlinge angemessen berücksichtigt werden. Ich bin für jeden immer erreichbar: Jeden Mittwoch im Schulhaus oder per E-Mail unter: seifaldinraghad@gmail.com.

 

WILTSCHKO Cheyenne (2. Stellvertreterin)

Hallo, Ich heiße Cheyenne und bin die 2. Schulsprecherin, ebenfalls bin ich die Tagessprecherin für Montag.

Ich freue mich bei allen Beschwerden helfen zu können oder es zumindest zu versuchen egal ob es mit Mitschülern*innen oder Lehrern*innen zutun hat oder ihr Verbesserungsvorschläge für euer Schulumfeld habt. Meine Kollegen und ich werden immer ein offenes Ohr für euch haben.

Ich bin montags im 3. und 4. Stock persönlich erreichbar und freitags im 3. Stock. Natürlich könnt Ihr mir auch eine E-Mail schicken. Auf jeden Fall freue ich mich von Euch zu hören! E-Mail: cheyenne.wiltschko@icloud.com