Berufsschule H@A

KUS - JointMedia

Dein Zentrum für Mediennutzung und Mediengestaltung

KUS – JointMedia stellt sich vor

Das JointMEDIA, eine Einrichtung des KUS, versteht sich als Zentrum für Mediennutzung und Mediengestaltung. Die ehemalige Lehrlingsbibliothek wurde etwas umgestaltet und bietet Schulklassen und auch interessierten Jugendlichen eine Räumlichkeit, Projekte mit diversen Medien umzusetzen.

Ein Teil der Bibliothek besteht natürlich nach wie vor; es gibt jetzt aber auch einen „offenen Bücherschrank“ mit freier Entnahme und eine einladende Sitzecke für Gesprächsrunden, gemeinsames Filmschauen oder Workshops mit externen Expert*innen.

Wir verfügen über ein kleines Fotostudio mit Profispiegelreflexkamera, ein professionelles Podcast SetUp und leistungsstarke Laptops mit Schnitt- und Bildbearbeitungsprogrammen.

Und wir freuen uns sehr, wenn wir Lehrer*innen und Schulklassen bei der Umsetzung von Projektideen unterstützen können und unsere Räume von Klassen intensiv genutzt werden.
Einfach vorbeikommen und/oder ein kurzes Mail an jointmedia@kusonline.at

Web: KUS JointMedia