Berufsschule H@A

KUS4you

Beratungs- und Freizeiteinrichtung am Campus Längenfeld

Beratungsangebot:

Im Kus4You findest Du stets ein offenes Ohr und Unterstützung bei Anliegen, die Dir wichtig sind. Egal ob Du mit Problemen am Arbeitsplatz, in der Schule oder im privaten Bereich konfrontiert bist, die Sozialarbeiter*innen vor Ort helfen Dir kostenlos, vertraulich und auf Wunsch auch anonym weiter.

Über Termine oder Anmeldung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, schau einfach zu den angegebenen Öffnungszeiten vorbei.

Solltest Du Interesse an Infomaterial zu jugendrelevanten Themen haben, lohnt es sich einen Blick auf unser Inforegal zu werfen. Broschüren und Flyer sind stets auf dem aktuellsten Stand und können auch anonym und völlig unverbindlich entnommen werden.

Freizeitangebot:
In Deiner unterrichtsfreien Zeit hast Du im Kus4You die Gelegenheit, an diversen Projekten und Aktionen kreativ mitzuarbeiten, Freunde zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen. Als Basis für eine angenehme Atmosphäre ist uns ein respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung besonders wichtig.

Unsere Internetstationen, diverse Sportgeräten zum Ausborgen, Brett- und Kartenspiele sowie Tischfußball, Tischtennis- und Billardtisch sorgen für einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Aufenthalt im Kommunikationszentrum. Außerdem kannst Du in der gemütlich eingerichteten Sitzecke Musik hören, Magazine lesen oder auf der Playstation zocken. Es stehen auch zwei Mikrowellen, ein Wasserkocher und ein großer Esstisch, v.a. praktisch für die Mittagspause, zur Verfügung.

Das Team des kus4you freut sich auf Deinen Besuch!
DSA Sabine Blaurock, DSA Manuela Zavadil, Mag(FH) Alex Brescak

Kontakt: